Reisen Erster Eintrag Asien

Alle Länder Asiens

Moderator: sanuk-1 สนุก

Themenstarter

sanuk-1 สนุก
Urlaubsmoderator
x 33
x 34
Mitglieds - Flagge: Thailand
Status:

Erster Eintrag Asien

Jan 2016 03 11:13

Beitrag #1 von sanuk-1 สนุก » 03.01.2016, 11:13

Da ich meine, mich in einem Teil Asiens gut auszukennen, eröffne ich den Asienteil der Reiseberichte auf „Itter - Forum“

Wie es begann:

Im Jahre 1978 machte ich die erste Reise nach Asien. Eigentlich war es da schon um mich geschehen.
Somit unternahm ich immer wieder Reisen nach Asien wie z.B. nach Sri Lanka, Malediven, Thailand, Laos, Myanmar, Singapur und Malaysia.
Auch fehlten Hongkong, Bali und Lombok nicht. Bei diesen Reisen versuchte ich immer wieder einen wenigstens kleinen Abstecher nach Thailand zu machen. Es war eine neue Leidenschaft geweckt. So wurde dann immer spätestens alle zwei Jahre auch eine Reise nach Asien gemacht. ( Diese Abstände sind mit der Zeit aber immer kürzer geworden.. )

Wie wird gebucht:

Die ersten Reisen waren noch vom Reisebüro mit Reisegesellschaft gebucht. Aber ganz schnell stellte ich unsere Reisen selbst zusammen.
Am Flughafen auf keinen warten, nicht erst unzählige Hotels anfahren... Essen und Trinken wann und wo man möchte.. Das war es, was ich wollte.
Also reiste ich nur noch als privat Reisender mit vorzüglichem Service.
Im Zeitalter des Internets hat sich diese Art von Reisen nochmals verbessert.
Aussuchen, zusammenstellen, vergleichen, buchen.. alles vom Wohnzimmer aus.

Empfehlungen:

Für den Anfang und bei weniger Zeit empfehlen sich die Stadtstaaten Singapur und Hongkong.

InfoFür Singapur gibt es immer noch die unschlagbaren Angebote der Singapur Airlines mit ihrem Stopover Programm.

Singapur Airlines Stopover

ไม่พบคำ sawadee Khap / ไม่พบคำ sawadee Kha

Danke an magpie-eye für die Infobox
8 x
( สะ-หฺนุก ) sanuk = viel Freude

canova
Neuling
Mitglieds - Flagge: Germany
Status:

Re: Erster Eintrag Asien

Aug 2016 24 18:49

Beitrag #2 von canova » 24.08.2016, 18:49